Handy in der Handtasche. Schützen Sie Ihre homöopathischen Arzneien!

Wir kennen das alle: Im Rahmen einer Therapie führen wir unsere homöopathischen Mittel mit und deponieren diese in der uns eigenen Handtasche. Ebenso sind dort aber auch die Homöopathika zu finden, die wir im Rahmen einer Notfall-Planung für eine kurze Reise oder zur Akutbehandlung unserer Kinder immer parat haben wollen. Schon oft - und da wollen wir uns von Chellies auch nicht ausschließen - haben wir mit einem ignorierenden Abtun oder einem schlechten Gewissen unser Smartphone auch dort mitgeführt. Nun, das ist doch normal, oder?

Schutz der homöopathischen Information

Homöopathische Arzneien gilt es vor Licht und Wärme zu schützen - aber auch andere elektromagnetische Strahlungen der modernen Zeit, wie sie von Handys, Mikrowellenherde, WLAN-Routern oder anderen modernen Strahlungsquellen ausgehen, können Einfluss auf die Wirksamkeit dieser Mittel haben. Es lohnt sich also, darüber einmal einen Moment nachzudenken.

Ja, und das Handy dreht noch richtig auf!

Heutige, hochmoderne SmartPhones sind in aller Regel mit einer dynamischen Einstellung der Sendeleistung ausgestattet. Es wird seitens der Hersteller als besonderes Merkmal angegeben, denn wenn ein Mobiltelefon eine nicht ausreichende Empfangsstärke feststellt, dann wird die Sendeleistung stufenweise hochgeschaltet. Bei gutem Empfang ist die abgegebene Leistung eines Gerätes am geringsten. Diese wird in der Anzeige dann mit einem "guten Empfang" gekennzeichnet. Befindet sich ein SmartPhone allerdings in einem so genannten Funkloch oder einer Umgebung mit schlechtem Empfang (da ist oftmals in Taschen der Fall), schaltet sich das Gerät auf die höchste Sendeleistung, wobei dann aber gleichzeitig die Anzeige einen geringen Empfang anzeigt. Hier werden dann meistens trotz voller Leistung nur eben 1-2 Balken angezeigt.

Eine Schutztasche, die vor Handy-Strahlung schützt, löst das Problem!

Wir von Chellies haben uns diesem Thema gestellt und eine Schutztasche entwickelt, die genau vor diesem Elektrosmog (also der Strahlung, die ein Handy abgibt oder auch empfängt) schützt. Ein besonders eingearbeitetes, hochwertiges Silbergewebe schützt die dort enthaltenden Homöopathika vor dem Einfluss der Handy-Strahlung. So stehen kleine Strahlenschutztaschen für bis zu fünf Globuli-Fläschchen genauso zur Verfügung, wie Mono-Taschen für genau ein handelsübliches Fläschchen mit Homöopathika. Für unterwegs - besonders für Kinder geeignet - haben wir die Schlüsseltaschen entwickelt, die einfach an den Tornister, den Rucksack oder eben den Schlüsselbund befestigt werden können.