Globuli und Kinder - abgezählte Globuli für unterwegs!

Sie kennen das sicher: Kinder tollen, Kinder interessieren sich für Spiele und andere interessante Dinge, Kinder möchten sich bewegen, tanzen, laufen, rennen - aber eines möchten Kinder in aller Regel nicht: Die Hinweise der Eltern aufs Genaueste befolgen!

Nun, wir waren früher nicht viel anders und das ist gut so. Wir werden das nicht ändern, aber doch können wir in einigen Dingen uns und unseren Kindern das Leben ein wenig einfacher gestalten. Wir von Chellies haben uns da im ganz Speziellen um die Mitnahme und regelmäßige Einnahme der Globuli Gedanken gemacht. Nicht zuletzt durch unsere eigenen Kinder wollten wir hier eine robuste und einfache Mitnahmemöglichkeit schaffen - ja, und so sind die Schlüsseltaschen in modernen Farben inklusive einem sicheren Strahlenschutz entstanden.

Die kleinen Täschchen, die sich einfach an Schlüsselbund, Tornister oder Rucksack befestigen lassen enthalten innen bis zu fünf Caps, in denen die Globuli abgezählt aufbewahrt sind. Diese kleinen Caps sind beschriftet oder lassen sich farblich kennzeichnen. Schon bei den ersten Ausflügen und Freizeiten durften wir feststellen, dass die Kinder eben NICHT in den Taschen nach den Globuli-Fläschchen suchten und eben NICHT umständlich die Globuli abzählen. Ja, als unsere Kinder dann älter wurden, haben sie die Schlüsseltaschen weiter genutzt, um für unterwegs eine kleine Akut-Apotheke mit Homöopathika immer bei sich zu haben. Daher auch der Name: Schlüsseltasche eben am Schlüsselbund.